Hot Spot Hoffnung - Outdoorinstallation

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Vielen bunte Schmetterlinge umschwärmen die Stadtkirche in Neustadt in Holstein und sorgen für freudige Gesichter. Wer genau hinschaut kann sogar noch mehr entdecken.

Über die Veranstaltung

Handarbeitsbegeisterte Menschen sind dem Aufruf gefolgt, Schmetterlinge zu häkeln, stricken oder zu basteln. Etwa 600 Schmetterlinge hat die Neustädterin Heike Rhein in zwei Bäume und an der Kirchenmauer installiert.

Die Idee stammt von der so genannten Yarngang, einer überregionalen Gruppe strick- und häkelbegeisterter Menschen, die Installationen im öffentlichen Raum anbringen. Sie ermunterten dazu, deutschlandweit „Hot Spots gegen Corona“ zu installieren. „Schmetterlinge flattern in allen Farben und Größen im Wind und symbolisieren die Veränderung, die Leichtigkeit und die Freiheit,die wir derzeit vermissen und die wir gerne zurückhaben wollen“, so die Yarngang. Heike Rhein möchte mit der farbenfrohen Installation „Hoffnung und Zusammenhalt“ zum Ausdruck bringen.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Evang.- luth. Kirchengemeinde Neustadt in Holstein

Kirchenstraße 8 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

Evang.-luth. Kirchengemeinde Neustadt in Holstein

23730 Neustadt in Holstein