Geführte Radtour: Güter-Tour

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Entdecke die Vielfalt der Lübecker Bucht während der von lokalen Guides begleiteten Radtour.

Über die Veranstaltung

Zunächst radelst du entlang der Ostsee von Pelzerhaken nach Rettin. Von dort führt diese Tour zum Gut Brodau. Es befindet sich im Privatbesitz, ist aber auch von außen bereits ein Foto wert. Weiter geht es entlang bewirtschafteter Felder und Wiesen zum Kultur Gut Hasselburg. Hier kannst du die größte reetgedeckte Scheune Deutschlands bestaunen. Weiter führt die Tour zur ebenfalls privaten Gutsanlage in Sierhagen, bevor es entlang des Neustädter Hafens zurück nach Pelzerhaken geht. Unterwegs findet ein Einkehrstopp auf Selbstzahlerbasis statt. Das Tragen eines Fahrradhelmes wird empfohlen.

Termin

Preise

kostenfrei

5,00 € ermäßigt mit der ostseecard.

Veranstaltungsort

Tourist-Information Pelzerhaken

Dünenweg 7 23730 Pelzerhaken

+49 (0) 4503 7794 -180

Veranstalter

Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Strandallee 134 23638 Scharbeutz

+49 (0)4503-7794-100 +49 (0)4503-7794-200 www.luebecker-bucht-ostsee.de