SUP Yoga

SUP-Yoga

den Alltag vergessen, zur Ruhe und zu sich selbst kommen

Yoga auf der Ostsee? Das geht?

Ja, sogar sehr gut! Yoga ist eine uralte indische Lehre, die hilft, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Die Übungen setzen sich zusammen aus Atem-, Konzentrations- und Meditationsübungen und Asanas, das Einnehmen verschiedener Körperhaltungen.

Das besondere an SUP-Yoga ist die absolute Ruhe auf der "eigenen Insel", das Unerreichbarsein, die beruhigende Wirkung des Wassers, das sanfte Schaukeln der Wellen, die frische Luft, die Schönheit der Natur in der man sich bewegt ...

Durch einfache Yogastellungen, Atemübungen und Tiefenentspannung, hilft SUP-Yoga zu sich selbst zu finden, Stress abzubauen, zu entspannen und damit die Gesundheit zu unterstützten. Eine weitere Besonderheit ist, dass jede Übung durch den beweglichen Untergrund intensiv die Tiefenmuskulatur anspricht und unser Gleichgewicht schult.
Und keine Sorge; das SUP-Board ist an einer Boje befestigt, sodass du nicht auf die Ostsee hinaustreiben kannst.

Tourist-Info

Lübecker Bucht

Strandallee 134
23683 Scharbeutz

Tel. +49 4503 7794-100
Fax +49 4503 7794-200

SUP-Yoga Workshops in Scharbeutz

Erlebe SUP-Yoga unter freiem Himmel

SUP-Yoga Workshop

Weitere SUP-Yoga-Angebote

SUP-Yoga Kurse

SUP-Yoga

Im Juli und August kannst du an jedem zweiten Donnerstag an einem einstündigen SUP-Yoga-Kurs teilnehmen.

Surfschulen Equipment

SUP-Yoga in Pelzerhaken

Auch der Norden der Lübecker Bucht eignet sich hervorragend für SUP-Yoga. Eine sternförmige 'Dockingstation' sorgt dabei nicht nur für einen guten Halt der Boards sondern auch für ein tolles gemeinschaftliches Erlebnis.

SUP-Yoga Angebote

SUP-Yoga Workshop

Wer ist meine Yoga-Lehrerin in Pelzerhaken? Das ist Kirstin Junge-Heimes - ein echtes Küstengewächs. Sie ist in Pelzerhaken geboren und aufgewachsen und lebt nun mit ihrer Familie auch hier - an 'einem der schönsten Plätze an der Ostsee', wie sie selbst sagt. Sie ist Heilpraktikerin, Yoga-Therapeutin, Chiropraktikerin und praktiziert in ihrer eigenen Naturheilpraxis - natürlich auch in Pelzerhaken. Kirstin ist ein absoluter Tausendsassa in Sachen Gesundheit und bildet sich stetig weiter. Du wirst, wenn du sie einmal selbst erlebst, auch feststellen, dass sie ein sehr energievoller und dabei im besten Sinne 'bodenständiger' Mensch ist, der sich vor allem für eines interessiert: für Menschen und deren Wohlbefinden.

Schnorchel Gumda

Kirstin
Pelzerhaken

Mich auf das Treiben des Wassers zu konzentrieren, die Bewegung zu spüren und meine innere Ruhe dabei zu finden - das ist das Einzigartige am SUP-Yoga. Es gibt für mich nichts Schöneres, als die Kraft der Ostsee mit dem Yoga auf dem Brett zu vereinen. Du bist jederzeit herzlich willkommen, dabei zu sein!

Tief ein- und ausatmen

... 'Om' auf der Ostsee

Hier findest Du direkt buchbare Ferienhäuser und Ferienwohnungen:

Suchst du Campingplätze oder besondere Hotels?