Steilküstenwanderung in Sierksdorf

Die naturbelassene Steilküste in Sierksdorf ist ein ganz besonderer Ort in der Lübecker Bucht. Vorbei an großen Findlingen, umgefallenen Bäumen und zahlreichen Vogelbrutplätzen in der Steilwand bist du der Natur auf dieser Wanderung ganz nah.

Was dich auf dieser Wanderung erwartet

Der Strand hat hier ein ganz anderes Gesicht als beispielsweise in Scharbeutz. Statt weiß und feinsandig, zeigt er sich eher wild und ursprünglich. Für jeden Naturliebhaber ein wunderbarer Anblick. Du kannst sowohl am Strand als auch oberhalb der Steilküste wandern. Von oberhalb hast du wirklich einen traumhaften Blick auf und über die Ostsee. Wenn du unten am Strand wanderst, lohnt es sich, den Blick nicht nur in die Ferne schweifen zu lassen, sondern auch mal auf die kleinen Details zu richten. Vielleicht findest du hierbei ja einen der typischen Glücksbringer der Küste – einen Hühnergott.

Hier findest du die Tour zum Nachlaufen

Wandern ist alles, außer langweilig

Wusstest du, dass die Lübecker Bucht noch viel mehr zu bieten hat, als ihre tollen Strände? Wie wäre es zum Beispiel mit einer Wanderung von Scharbeutz zum Großen Pönitzer See? Während dieser Wanderung bekommst du das landschaftliche Komplettpaket, welches die Lübecker Bucht und das angrenzende Binnenland zu bieten haben. Lasse das moderne Scharbeutz mit seinem belebten Seebrückenvorplatz, der Ostsee und dem feinen Sandstrand hinter dir und erkunde das sanft hügelige Waldgebiet Scharbeutzer Heide. Nachdem du dieses durchquert hast, erreichst du den Großen Pönitzer See. Entscheide dich für einen Sprung ins kühle Nass oder genieße den Ausblick auf den See, bevor es durch das Waldgebiet wieder nach Scharbeutz geht.

TOURIST-INFO
Lübecker Bucht

Strandallee 134
23683 Scharbeutz

Telefon: +49 4503 7794-100
Fax: +49 4503 7794-200
E-Mail: urlaub@luebecker-bucht-ostsee.de

Wandern

... macht glücklich