Achtsam bewegt

Die Lübecker Bucht
Achtsam bewegt

den Alltag vergessen, zur Ruhe und zu sich selbst kommen

Retreats

Die Lübecker Bucht
Retreats

Deine Erholungsauszeit an der Ostsee

Wellness

Die Lübecker Bucht
Wellness

Entspannen und Wohlfühlen an der Ostsee

Komm zu dir!
Deine Wellness- und Wohlfühlmomente an der Ostsee

Selbst, wenn du nichts tust, tut es dir gut! Das milde Reizklima der Ostsee hat nachweislich eine heilende Wirkung. Das Zusammenspiel von Wasser, Luft und UV-Strahlung fördert das Wohlbefinden und die Gesundheit. Die Seeluft wirkt entlastend auf deine Atemwege und fördert das Immun- und Herz-Kreislaufsystem. Das Meerwasser verbessert mit seiner hohen Konzentration an Mineralien die Blutzirkulation und stärkt das Bindegewebe.
Wenn du einfach nur am Strand spazieren gehst, dabei den Blick über den weiten Horizont wandern lässt, dem Rauschen des Meeres zuhörst und tief die salzhaltige Luft einatmest, dann ist das bereits ein ganzheitliches und ebenso natürliches Wellness-Erlebnis. So einfach kann es also sein, etwas für die eigene Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden zu tun.

An der Lübecker Bucht gibt es verschiedene Wellness- und Wohlfühl-Angebote, mit denen die gesundheitsfördernde Wirkung des Meeres noch unterstützt wird. Sie helfen dabei, den Alltag einmal weit hinter sich zu lassen, sich zu konzentrieren und zu sortieren, zur Ruhe und zu sich zu kommen und wieder in die eigene Kraft zu finden. 

Unser Tipp:
Komm' in der Nebensaison ans Meer. Dann hast du den Strand fast für dich allein und findest hier Weite, Ruhe und Frische! Die Meeresbrise pustet den Alltag fort, dein Kopf wird frei und die Seele leicht. Danach kuschelst du dich mit einem heißen Getränk drinnen wohlig und gemütlich ein. Schon schön!

Egal, wofür du dich letzten Endes entscheidest und auf welche Art und Weise du dir Gutes tust - du wirst sehen: ein Urlaub am Meer wirkt Wunder!

wohlfühlen, wellnessen, einfach mal weg sein - so geht's:

Wer seine Entspannung in der Bewegung findet, der schaut in die Rubrik 'Achtsam bewegt'. Lama-Wanderungen, Silent Walks, Yoga, Qi Gong und viele weitere Angebote sorgen dafür, dass deine Energie durch Bewegung wieder fließt. Oder sich einfach mal fallen und verwöhnen lassen? So rundum und von Kopf bis Fuß und keine eigene Kraft aufwenden müssen? Hierzu finden sich viele schöne Tipps, Anregungen und Adressen unter der Rubrik 'Wellness'. Und wenn du dein kleines 'Getaway' an der Ostsee suchst, um mal ein paar Tage am Stück dem Alltag zu entfliehen, runterzukommen und es dir gut gehen zu lassen, dann findest du auch das in der Rubrik 'Retreats'.

Silke
Heidelberg

Meine Kinder sind jetzt fünf und zwei Jahre alt. Ich finde es toll, Mutter zu sein, trotzdem ist der Alltag manchmal ganz schön anstrengend. Ab und zu wäre es so schön, einfach nur mal einen Moment Ruhe zu haben. Hier im Urlaub habe ich mir eine ayurvedische Massage gegönnt. Das war genau so ein Moment! Herrlich!

Hier findest Du direkt buchbare Ferienhäuser und Ferienwohnungen:

Suchst du Campingplätze oder besondere Hotels?