Fackelwanderungen

... direkt entlang der Lübecker Bucht

Mein perfekter Wintertag

... lass dich in der Lübecker Bucht inspirieren

Eisbahnen mit Ausblick

... an der Lübecker Bucht

Highlightevents für deinen perfekten Urlaub

Herbstlicht und Winterzauber an der Lübecker Bucht

Ein Paradies im Herbst und Winter

So langsam ist es schon fast kein Geheim-Tipp mehr: Strand geht immer und zur Herbst- und Winterzeit ist es wunderschön an der Ostsee. Bei warmem Herbstlicht fährst du mit dem Rad durch die sanften Hügel der Holsteinischen Schweiz. Warm eingemummelt lässt du dich bei einem ausgedehnten Strandspaziergang durchpusten und kehrst danach in die gemütliche Gastronomie in Strandnähe ein, wärmst dich auf und lässt dich verwöhnen.

Du ahnst es schon: Herbst und Winter zählen zu den (be)sinnlichsten Jahreszeiten hier an der Ostsee.

Der Herbst- und Winterstrand in der Lübecker Bucht

Herbst & Winter in der Lübecker Bucht - ein Ostseemärchen

Der Strand hat zur kühleren Jahreszeit einen ganz besonderen Charme, wenn er so weit und frei vor einem liegt und bei einem langen Spaziergang sich alles plötzlich ein bisschen leichter anfühlt. Wer mag, kann ab dem 01. Oktober übrigens auch seinen vierbeinigen Freund wieder mitnehmen.

Zur Adventszeit wird es dann besonders stimmungsvoll in der Lübecker Bucht. In Scharbeutz verwandelt sich die Strandpromenade in die Dünenmeile on Ice, wo du von der Eisbahn aus den freien Blick aufs Meer genießt. Im Hafen von Neustadt funkeln tausende Lichter und auch hier kannst du im Hafen auf der Hafenheimat on Ice die Kufe schwingen. Traditionssegler und alte Speicher sind über und über illuminiert und die wunderschönen Lübecker Weihnachtsmärkte sind nur einen Katzensprung entfernt. Highlight für Romantiker sind unsere Fackelwanderungen am Strand.

Dazu gibt es viele schöne Veranstaltungen gegen den Winter-Blues. Vom Kurzfilm-Festival, über Events rund um Licht und Liebe bis hin zu einem Zirkusfestival für Kinder wartet viel herzerwärmendes Entertainment auf dich. Wenn du es genauer wissen möchtest, dann schau' dir mal unsere Herbst & Winter Events an.

Olaf, Andrea und Paula aus Paderborn

Bis vor Kurzem wussten wir gar nicht, dass hier auch im Winter was los ist. Jetzt waren wir über Silvester ein paar Tage in der Lübecker Bucht und es war super. Wir sind auf einer Eisbahn am Strand Schlittschuh gelaufen, einen Tag haben wir in der Ostseetherme verbracht und es gab tolle Events.

Wohliges Wärmegefühl

... am Herbst-Winterstrand in der Lübecker Bucht