Pärchen auf der Bank am Strand

Herbst und Winter Events in der Lübecker Bucht

Herbstlicht und Winterzauber an der Ostsee

Winter-Blues? Den gibt es bei uns nicht! Dafür jede Menge Musik, Lichterglanz, besondere Momente und unvergessliche Erlebnisse.

Von jeher sind der Herbst und Winter eine besonders stimmungsvolle Zeit des Jahres und wir hier in in der Lübecker Bucht sorgen mit einem vielfältigen Veranstaltungsangebot dafür, dass es in der kühlen Saison eine Menge zu erleben gibt.

Mal bunt und lebendig wie bei den Hunde-Strand-Spielen, dem Herbstzauber des Hansa Parks oder zu Silvester - mal stimmungsvoll leise wie bei den Silent Walks oder den Fackelwanderungen am abendlichen Winterstrand. 

Um Weihnachten rum besuchst du die schönsten Weihnachtsmärkte und die Eisbahn mit Meerblick. Auch nach den Festtagen ist in der Lübecker Bucht mit der Wintergeselligkeit noch lange nicht Schluss. Mit Feuershows, viel Licht und Musik vergeht hier die Zeit bis zum Frühlingsanfang wie im Flug.

 

Tourist-Info

Dünenweg 7
23730 Neustadt-Pelzerhaken

Vogelsang 1
23730 Sierksdorf

Strandallee 134
23683 Scharbeutz

Download: Winterstrand Magazin

Winterstrand 2019_web.pdf (13,8 MiB)

Hier findest Du direkt buchbare Ferienhäuser und Ferienwohnungen:

Suchst du Campingplätze oder besondere Hotels?