;

Wassersport
leben.

Weiter Horizont, Wind & Wellen und herrlich frische Seeluft - die Ostsee ist so erholsam und zum Genießen schön! Und … sie ist der große Spielplatz für dein persönliches Wassersport-Erlebnis.

Segeln, Surfen, Angeln, Tauchen... Welcome to the Hot-Spots

Hier gibt es jede Menge Möglichkeiten, wie du richtig viel Spaß und eine großartige Zeit auf und in der Ostsee haben kannst. Kiten oder Surfen? Hier findest du optimale Bedingungen für deinen Wassersport. Und sollte der Wind mal kurz Pause machen, machst du es wie die Profis und schnappst du dir für die windstille Trainingseinheit ein Stand Up Paddle-Board.

Und wenn du von der Ostsee gar nicht genug bekommen kannst, entdeckst du außerdem bei einem Tauchgang oder Schnorchelkurs die Unterwasserwelt oder tauscht das Board mal gegen ein Segelboot. Entweder vom Boot oder vom Ufer aus, kannst du auch die Angel auswerfen und selbst für deine fangfrische Leckerei sorgen. Hauptsache auf's, ans und ins Wasser - wozu bist du schließlich am Meer?

Informationen zum Wassersport in der Ostsee

Wassersportflyer

In unserem Wasserportflyer gibt es aktuelle Hinweise und wertvolle Sicherheitstipps für die Lübecker und die Neustädter Bucht. Segel- und Surfschulen, Infos zu Führerscheinpflichten bei Mietbooten, Badegebiete vor Strandabschnitten und weitere Themen sind in diesem Flyer zu finden.
Flyer ansehen »

RIDE Wassersportmagazin

Das Magazin RIDE 2021 enthält zahlreiche Informationen zum Windsurfen, Kiten, Wellenreiten und SUP. Darin findest du viele Detailkarten mit Informationen zu den schönsten Surfspots an der Ostseeküste. Auch vorhandene Naturschutzgebiete, Badezonen sowie Sperr- und Warngebiete sind ausführlich dargestellt.
Magazin herunterladen »

Das könnte dich auch interessieren

Du möchtest sportlich aktiv sein aber magst heute mal nicht nass werden? Kein Problem, denn bei uns an der Ostseeküste kannst du auch ganz wunderbar zu Fuß oder per Rad die Natur genießen und entdecken.

Das Glück kommt ...

... in Salzwasserwellen