Baltic Film Art Festival

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Filmkultur im echten Norden erleben - mit Filmvorführungen und Rahmenprogramm

Über die Veranstaltung

Die Lübecker Bucht wird beim dreitägigen Baltic Film Art Festival zur cineastischen Begegnungsplattform. Kurzfilme laufen im Wettbewerb, Filmschaffende treten in den Dialog miteinander, mit der Jury und dem Publikum. Workshops bieten neue Einblicke, Wissenserweiterung und Impulse und am Premierenabend genießen Filmkünstler und das Publikum gemeinsam die Nacht am Meer.

Am Freitag starten wir mit einer großen Eröffnungsfeier in das Festival. Das Gelände rund um das Glücks Café wird sich in ein kleines Filmdorf verwandeln und euch mit leckerem Essen & Getränken versorgen.

Am Samstag könnt ihr durchgehend ab 12 Uhr ausgewählte Kurzfilme, sowohl im Außenbereich als auch innerhalb der Glücks Galerie betrachten. Zudem werden verschiedene spannende Workshops angeboten. Ein 'Insta-Walk' bietet euch die Möglichkeit Neustadt in Holstein fotografisch kennenzulernen und dabei noch die ein oder andere lustige Anekdote zu hören. Am Abend gibt es eine große Abschlussgala bei dem auch die drei Gewinnerfilme gekürt werden.

Wer noch nicht alle Kurzfilme gesehen hat, bekommt am Sonntag erneut die Chance.

Das detaillierte Programm sowie weitere Informationen zum Festival findet ihr unter:
www.balticfilm.de

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Glücks Café & Hafen

Werftstraße 9 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Strandallee 134 23638 Scharbeutz

+49 (0)4503-7794-100 +49 (0)4503-7794-200 www.luebecker-bucht-ostsee.de