Neustädter Kulturmatinee: Plattdeutsche Autorenlesung

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Matthias Stührwoldt vertellt op platt in Niestadt in Holsteen

Über die Veranstaltung

Nach den großen Erfolgen aus den Jahren 2013, 2014 und 2016 liest Matthias Stührwoldt erneut in Neustadt in Holstein und trägt einige seiner erfolgreichen und amüsanten Kurzgeschichten vor. Er ist in ganz Norddeutschland zu plattdeutschen Leseterminen unterwegs und erfreut sich einer immer größer werdenden Leser- und Zuhörerschaft, die nicht nur aus der Landwirtschaft kommt.

Matthias Stührwoldt ist Bio-Landwirt und Schriftsteller zugleich. Er betreibt einen ca. 107 Hektar großen Bauernhof in Schleswig-Holstein und schöpft hier seine Inspirationen. Nachdem er mehrere hochdeutsche Bücher und Hörbücher geschrieben hat, widmet er sich seit 2010 dem Plattdeutschen.  'Melkbuern-Geschichten' heißt sein neuestes Werk. Locker und souverän unterhält er sein Publikum und beweist äußerst unterhaltsam, dass es  auf dem Lande ganz und gar nicht langweilig ist. In seinen Geschichten aus dem bäuerlichen Alltag spielen seine Freunde, seine Tiere und vor allem seine Familie eine große Rolle.  

Für die 'Plattdeutsche Lesung mit Matthias Stührwoldt' stehen 444  kostenlose Plätze zur Verfügung, denn auch im Theatersaal gilt: der Eintritt ist frei. Der KulturService empfiehlt daher einen Ausflug nach Neustadt in Holstein mit einem Besuch der 'Neustädter Kultur-Matinee' zu verbinden.

Freut euch auf Matthias Stührwoldt. Freut euch auf unsere schöne plattdeutsche Sprache.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Theatersaal der Jacob-Lienau Schule

Schulstrasse 2 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)04561/4071817

Veranstalter

KulturService der Stadt Neustadt in Holstein

Am Markt 1 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)04561-619321 +49 (0)04561-619369 www.stadt-neustadt.de