Neustädter Kulturmatinee: Ich wollte ja sowieso nicht aufstehen

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Ein-Mann-Komödie mit Stephan Tacke-Unterberg

Über die Veranstaltung

Am 18. Februar 2018 um 11.00 Uhr findet im Rahmen der Neustädter Kulturmatineen die Komödie  „Ich wollte ja sowieso nicht aufstehen“ mit Stephan Tacke-Unterberg im Neustädter Theatersaal statt. Freuen Sie sich auf eine szenische Darstellung mit Rollenwechseln-...heiter, amüsant, lustig... mit 'Action und Slapstick garniert', aber auch mit entspannten und ruhigen Momenten. Hauptperson ist ein sympathischer junger Mann, der alles auf sich zukommen lässt, immer locker ist, eine positive und sehr angenehme Erscheinung. Er hat technisch und praktisch gesehen zwei linke Hände (was man ihm gerne verzeiht).

Aufgrund nachbarschaftlicher 'Diskussionen' und einem Beziehungskonflikt vergisst er am frühen Morgen die Zeit und verspätet sich schließlich mitten in der Inventur, kommt zu spät ins Büro um wichtige Terminsachen zu erledigen. Und damit beginnt das Chaos, es passiert ein Malheur nach dem anderen. Wie ein Dominostein, der dann einen nach dem anderen umwirft. Dadurch hat man mit dem jungen Mann einfach nur Mitleid in der Art, wie ihm ganz geballt im Alltag die unglaublichsten Dinge passieren, die aber jeder kennt, und in denen man sich wiederfindet. Egal ob die morgendliche Müdigkeit, Stau, Eile, egal ob man auf den Boden 'knallt' und ein Nachbar dann auf einen draufstürzt, egal ob ein Braten anbrennt, ein Wasserrohr das man beim Bohren trifft oder ein 'Hundehaufen' in den man tritt...und noch vieles mehr. Er kehrt bei allem 'Chaos' immer wieder in sein Gleichgewicht zurück... bis die nächste 'Katastrophe' passiert.

Außerdem läuft parallel immer noch der Beziehungskonflikt ab, der schließlich mit einer Diskussion, aber auf anrührende Weise geklärt wird.

Der Eintritt ist frei.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Theatersaal der Jacob-Lienau Schule

Schulstrasse 2 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)04561/4071817

Veranstalter

KulturService der Stadt Neustadt in Holstein

Am Markt 1 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)04561-619321 +49 (0)04561-619369 www.stadt-neustadt.de