Neustädter Kulturmatinee: Rhythm & Blues – Miniaturen

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Musik und Moderation von und mit Rüdiger Borth

Über die Veranstaltung

Am 12. November 2017 setzt der KulturService seine Veranstaltungsreihe 'Neustädter Kulturmatineen' fort. Um 11.00 Uhr steht der Sänger und Gittarist Rüdiger Borth im Haus des Gastes in Pelzerhaken auf der Bühne und präsentiert sein Programm 'Rhythm & Blues'. Freuen Sie sich auf Blues & Folk mit deutschen Texten ...lässig, locker...und dabei so selbstverständlich, als hätte es nie eine andere Sprache dafür gegeben...

Zum Zuhören laden die stilsicheren Texte ein, leichtfüßig, anspruchsvoll, manch ein Konzertbesucher wollte gar Mehrdeutigkeiten gehört haben. Dass trotz des teilweise hippiesken Anklangs die Deutschsprachigkeit kaum auffällt, vielmehr organisch wirkt, verrät: dieser Künstler kann mit Sprache umgehen. Gern. Weswegen er auch selbst moderiert. Auch schon mal ausführlicher.

Der Gitarrist und Sänger Rüdiger Borth ist der Songwriter unter den Bluesern, der Rock'n'Roller unter den Folkies, Authentizität das Anliegen. Ein Hauch von Woodstock weht durch seine Songs, Elektrobeats und Effekthascherei sind seine Sache nicht. In einer Zeit des Format-Radios wirkt Borths Ansinnen der eigenständigen musikalischen Persönlichkeit fast querulant. Seine kleinen Werke sind catchy, die Hooklines mitsingfest, das Design unauffällig elegant, Langzeitqualität. (So wertkonservativ kann Rock'n'Roll sein!)
Rüdiger Borth solo: rhythm & blues miniaturen, akustische Gitarre und Gesang, der Meister pur, mehr Tuchfühlung geht nicht.

Der Eintritt ist frei.
Informationen: KulturService, Gabriele Nellies, Telefon 04561 619-321.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Veranstaltungssaal Pelzerhaken

Dünenweg 7 23730 Pelzerhaken

Veranstalter

KulturService der Stadt Neustadt in Holstein

Am Markt 1 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)04561-619321 +49 (0)04561-619369 www.stadt-neustadt.de