Theater in der Stadt: Öffentliches Eigentum

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Stück von Sam Peter Jackson mit Rainer Hunold, Ulrich Gebauer u.a.

Über die Veranstaltung

Am 16. März 2018 um 20.00 Uhr kommt das Stück 'Öffentliches Eigentum' mit Rainer Hunold, Ulrich Gebauer und anderen im Neustädter Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule zur Aufführung. Der britisch-deutsche Autor Sam Peter Jackson geht in seiner spannungsgeladenen Geschichte konsequent der Frage nach, wann wird das Leben einer prominenten Person zum 'öffentlichen Eigentum'?

Zum Inhalt:
Seine neue Autobiografie – ein von allen Kritikern verrissenes Werk. Seine Liebe zum Job? Hat Geoffrey Hammond längst verloren. Englands beliebtester Nachrichtensprecher steckt mitten in der Midlife-Crisis.
Und auch privat hat es der prominente Bildschirmmann nicht leicht. Während er für die Medien versucht, die Ehe mit seiner Frau Elaine aufrechtzuerhalten, hofft er, von der Öffentlichkeit unbemerkt, auf einen Neuanfang mit seinem Lebenspartner Paul. Ihm zur Seite steht sein Pressesprecher Larry de Vries.  Doch der PR-Profi hat Probleme mit Geld und Drogen. Er wird von Geoffrey gefeuert. Wenige Wochen später aber wendet sich das Blatt. Geoffrey wird mit einem 16-jährigen Jungen erwischt, von Reportern verfolgt und gedemütigt. Eine prekäre Situation, aus der ihm nur Larry heraushelfen kann. Doch dessen Unterstützung hat seinen Preis. Während die Presse draußen gierig auf ein neues Medienopfer wartet, versuchen die zwei Männer verzweifelt, mit PR-Zauberei und Fantasie einen Ausweg zu finden. Ein Prozess, der sich bald durch ein dunkles Geheimnis in einen unerwarteten Machtkampf verwandelt.

'Jackson hat ein Talent für die sarkastische Pointe, (...) er unterhält auf intelligentem Niveau. Das Schlossparktheater ist damit jedenfalls am Puls der Zeit. Man kann ja schwerlich den Fall Edathy ausblenden, diese totale öffentliche Vernichtung eines Menschen, dessen Intimstes publik gemacht wird. 'Warum geht das alles auch nur irgendjemanden etwas an', will Geoffrey einmal wissen. 'Weil es Neuigkeiten sind', entgegnet Larry'.  (aus: Tagesspiegel)

Termin

Preise

von 23,00 € bis 29,00 €

Eintrittskarten erhälst du beim KulturService, Neustädter Rathaus, Zimmer 10, Am Markt, Telefon 04561 619-321, bei der Agentur Haase, Telefon 045618585 oder bei der Tourist-Info Eutin. Ihr könnt Ihre Kartenbestellung aber auch per E-Mail unter gnellies@neustadt-holstein.de aufgeben oder online buchen (www.stadt-neustadt.de/theater). Es gelten die Abonnements grün.

Abendkasse am 16.3.2018 ab 19.00 Uhr (Telefon 04561 40718-17)

Veranstaltungsort

Theatersaal der Jacob-Lienau Schule

Schulstrasse 2 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)04561/4071817

Veranstalter

KulturService der Stadt Neustadt in Holstein

Am Markt 1 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)04561-619321 +49 (0)04561-619369 www.stadt-neustadt.de