Sparkasse Holstein präsentiert: Musik im Strandkorb

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Country trifft Deutschpop mit Laura van Elzen und Mark Hoffmann

Über die Veranstaltung

Wenn die Sonne langsam im Meer versinkt und der Himmel sich in unzähligen roten Tönen zeigt, holen die Musiker in Pelzerhaken ihre Gitarren raus. Musik im Strandkorb bedeutet chillen & picknicken und den Abend bei handgemachter Musik genießen. Das ist Sommerfeeling pur - am Strand deines Lebens!

Auf folgende Band am schönsten Strand der Welt könnt Ihr Euch freuen:

28.08.     Laura van Elzen und Mark Hoffmann

Laura van Elzen

"Ich will mit den Liedern, die ich singe, eine Geschichte erzählen", sagt Laura van den Elzen. Es sollen Geschichten voller Emotionen sein, die die Leute packen. Kraftvolle Songs und Balladen liegen Laura van den Elzen ganz besonders. Und wenn ihr Publikum sie hört, entführt sie es auf eine völlig unerwartete Reise - das erzählt Laura van den Elzen jedenfalls von sich selbst.
Erste Bekanntheit erlangte sie im Alter von 12 Jahren als Teilnehmerin beim Wettbewerb My Name Is… des niederländischen und belgischen Fernsehens. Hier konnte die Jury sie sich als Country-Sängerin vorstellen, was dazu führte, dass sie zu diesem Musik-Genre kam und derzeit als eines der größten Country-Talente Europas gehandelt wird. 2015 hatte sie Auftritte auf verschiedenen Country-Festivals in ganz Europa. 2016 erreichte sie das Finale bei der 13. Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar und wurde Zweitplatzierte.

Mark Hoffmann

„Natürlich unter typischer chinesischer Erziehung musste ich als "Chinese" Klavier, Geige, Ping Pong oder Basketball lernen. Meine Mutter entschied sich für Klavier. Im Laufe der Jahre wurden mir immer mehr Auftritte ermöglicht, was der Ursprung meiner Bühnenerfahrung war. Da ich Talent in dem zeigte, was ich tat, wurde ich auf ein Musik-Gymnasium, dem "Lessing Gymnasium", geschickt. Dort kam ich mit diversen anderen Instrumenten in Berührung und habe mir unter Eigenregie die Basics vom Songwriting, Schlagzeug und Gitarre beigebracht.“
Mark Hoffmann war ebenfalls Teilnehmer bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", wo sich Laura van Elzen und er kennenlernten. Seither machen sie zusammen Musik - und das erfolgreich. Überzeug' dich am 28.08. selbst davon!

Picknicken ist ausdrücklich erwünscht. Vor Ort können gekühlte Getränke und kleine Snacks erworben werden. Sitzen kann man im Strandkorb oder ganz einfach im Sand.

Der Eintritt ist frei.

Termin

Preise

kostenfrei


 

Veranstaltungsort

Seebrückenvorplatz auf der Wiese in Pelzerhaken

Seebrückenvorplatz 23730 Pelzerhaken

Veranstalter

Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Strandallee 134 23683 Scharbeutz

04503 7794100 04503 7794200 www.luebecker-bucht-ostsee.de