New Moon Yoga im Strandfit Sierksdorf

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Sanfte Yogapraxis am Neumondabend zur Entspannung und Regeneration.

Über die Veranstaltung

Der Neumond steht für Neuorientierung, Aufbau und Zuversicht und eröffnet uns die Chance, uns von Altem zu befreien und neue Ideen und Ziele zu entwickeln.  Auch die Bereitschaft unseres Körpers, Schlacken loszulassen, zu entgiften und zu regenerieren ist in dieser Mondphase nachgewiesenermaßen am stärksten.
Bei dem New Moon Yoga-Event wollen wir die inneren und äußeren Erneuerungs- und Regenerations-Prozesse durch einfache Yogahaltungen, Atem- und Meditationstechniken unterstützen.
Im Anschluss an einige Zyklen der reinigenden Wechselatmung praktizieren wir das Pendant zum aktivierenden Sonnengruß: den Mondgruß. Die Übungsabfolge des Mondgrußes wirkt eher beruhigend und entspannend und ist die ideale Vorbereitung auf die anschließende Yin-Yoga-Einheit, in welcher wir bestimmte Übungen bis zu fünf Minuten ohne Muskelaktivierung halten, um die Meridiane (Energieleitbahnen) zu reinigen innere und äußere Anspannung besser loslassen zu können.
Nachdem wir uns in einer wohlverdienten Pause einem leckeren Detox-Smoothie gewidmet haben, folgt eine weitere Yin-Yoga-Einheit inklusive eines schönen Mantras sowie der Vorbereitung eines stimmungsvollen Abschluss-Rituals am Strand.

Wer möchte, kann den Abend bei Tee und einem ayurvedischen Snack gemütlich ausklingen lassen.
Auch Yoga-Einsteiger/innen sind herzlich willkommen!

Durchführung: Britta Sommer
Anmeldung über info@strandfit-sierksdorf.de
Mindestteilnehmerzahl: 8

Termin

Preise

39,00 €

Veranstaltungsort

Strandfit Sierksdorf

Am Fahrenkrog 19 23730 Sierksdorf

0176 47616589

Veranstalter

Strandfit Sierksdorf

Britta Sommer

Am Fahrenkrog 19 23730 Sierksdorf

0176 47616589 www.strandfit-sierksdorf.de