Katharina Martini mit "Junges Trio Furioso"

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Gemeinsam mit Jinju Oh (Klavier) und Rebecca Falk (Cello) ist Katharina Martini (Querflöte) im Dezember als "Junges Trio Furioso" zu erleben.

Über die Veranstaltung

Katharina Martini, geboren 1999, ist mehrfache 1. Preisträgerin nationaler und internationaler Wettbewerbe. 2016 gewann sie bei der "American Protégé: Woodwind and Brass Competition 2016" den 1. Preis, den Judges Distinction Award (Plaque Trophy) und einen damit verbundenen Auftritt in der Carnegie Hall in New York für 2017. Die Teilnahme wurde ihr durch das Gerd Bucerius Stipendium ermöglicht, das ihr 2016 als Stipendiatin der Deutschen Stiftung Musikleben verliehen wurde. Seit 2016 ist sie zudem Stipendiatin der "Freunde Junger Musiker e.V. Frankfurt" sowie der "Freunde Junger Musiker e.V. Mainz-Wiesbaden". 2016 konzertierte sie im Barocksaal des Herrenhauses. 2015 wurde sie in Hasselburg im Rahmen des Schleswig-Holstein Musikfestivals mit dem Nachwuchsförderpreis der Sparkassenstiftung ausgezeichnet.

Jinju Oh wurde in Seoul/Südkorea geboren und begann ihre musikalische Ausbildung im Alter von 7 Jahren, hier zeigte sich schon ihre ausgeprägte Musikalität. Sie studierte an der Sunhwa Arts High School und der Ewha Womans University in Seoul und schloss dort ihr Bachelor Studium Klavier mit Auszeichnung ab. Ab dem Wintersemester 2013/14 begann sie ihr Masterstudium im Fach Klavier an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main bei Frau Prof. Catherine Vickers und Korrepetition bei Herrn Prof. Eugen Wangler. Im Wintersemester 2016/17 wird sie, an der Hochschule für Musik in Mainz, ihren Master "Liedbegleitung/Korrepetition" bei Herrn Prof. Burkhard Schaeffer machen.

Rebecca Falk, geboren 1998, erhielt im Alter von 5 Jahren ihren ersten Cellounterricht und mit 7 Jahren ihren ersten Klavierunterricht. Seit dem Wintersemester 2013 studiert Sie als Jungstudentin an der Musikhochschule Freiburg Cello bei Beverley Ellis und Prof. Elena Cheah sowie Klavier bei Prof. Christoph Sischka. Sie gewann mit ihrem Cello- und Klavierspiel bereits zahlreiche Preise bei Wettbewerben, u.a. beim Markgräfler Musikwettbewerb (2012), dem Jugendwettbewerb des Tonkünstlerverbands Baden-Württemberg (2013) und dem Carl-Schroeder Wettbewerb (2016). Rebecca ist achtfache Bundespreisträgerin bei Jugend musiziert. Darunter sind vier erste Preise, für die sie jeweils mit der Höchstpunktzahl ausgezeichnet wurde.

Programm:
Joseph Haydn -  Trio in D-Major Hob. XV 16, Carl Maria von Weber - Trio in G-Minor Op. 63, Friedrich Kuhlau - Grand Trio Op. 119, Bach Sonate für Flöte, Klavier und Basso Continuo

Der Kartenverkauf für diese Veranstaltung hat noch nicht begonnen.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Kultur Gut Hasselburg - Barocksaal

Allee 4 23730 Altenkrempe

04561 5281966

Veranstalter

Kulturkreis Gut Hasselburg e.V.

Allee 4 23730 Altenkrempe

04561 5281966 www.hasselburg.de