Wilde Kräuter von Bäumen: Knospen & Co

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Wildpflanzenexpedition: Waldspaziergang zu essbaren sowie heilenden Knospen und Blüten von Büschen und Bäumen, Anmeldung: 0160-95216405

Über die Veranstaltung

Lernt auf einem Spaziergang durch die Scharbeutzer Heide das zarte Grün von Bäumen kennen. In früheren Zeiten wussten die Menschen noch mehr als heute um die besondere grüne Kraft, die in den jungen Trieben, Knospen, Blüten und Kätzchen steckt. Sie nutzten sie als Nahrungsmittel – als sogenannte „Speiselaubbäume“ – oder oder zu medizinischen Zwecken. Während die sogenannte „Gemmotherapie“ (das Heilen mit Knospen und andere jungen Teile) in anderen Ländern schon länger üblich ist, hält diese spezielle Form der Pflanzenheilkunde in Deutschland erst seit 2011 mit der Aufnahme ins Europäische Arzneibuch Einzug. Lasst euch von dem Geschmack der einen oder anderen Pflanze überraschen! Inklusive Handouts.

Fachkundige Begleitung durch Iris Bein (zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin, Kräuterexpertin, Pflanzenheilkundlerin). Bitte wettergerecht kleiden und, sofern vorhanden, Lupe mitbringen. Geeignet ab ca. 8 J. Bitte anmelden (ggf. auch kurzfristig möglich).

Termin

Preise

7,00 €

Kinder zahlen 2,00 €

Veranstaltungsort

Badeanstalt am großen Pönitzer See in Klingberg

Seestraße 95 23684 Klingberg

Veranstalter

Iris Bein

Iris Bein

23566 Lübeck

0160-95216405 www.kräuterführungen-ostholstein.de