New Moon Yoga im Strandfit Sierksdorf

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Sanfte Yogapraxis am Neumondabend zur Entspannung und Regeneration.

Über die Veranstaltung

Bei dem New Moon Yoga-Event wollen wir die inneren und äußeren Erneuerungs- und Regenerations-Prozesse durch einfache Yogahaltungen, Atem- und Meditationstechniken unterstützen. Pünktlich zum Sonnenuntergang beginnen wir mit einigen Zyklen der reinigenden Wechselatmung und praktizieren im Anschluss daran das Pendant zum aktivierenden Sonnengruß: den Mondgruß. Die Übungsabfolge des Mondgrußes wirkt eher beruhigend und entspannend und ist die ideale Vorbereitung auf die anschließende Yin-Yoga-Einheit, in welcher wir bestimmte Übungen bis zu 5 Minuten ohne Muskelaktivierung halten, um die Meridiane (Energieleitbahnen) zu reinigen und  innere und äußere Anspannung besser loslassen zu können. Nachdem wir uns in einer wohlverdienten Pause einem leckeren Detox-Smoothie gewidmet haben, bereiten wir uns gemeinsam auf ein sehr schönes Abschluss-Ritual am Strand vor.

Wir alle wissen: wenn wir uns von altem Ballast nicht trennen, können wir uns nicht für Neues öffnen. Der Neumond steht für Neuorientierung, Aufbau und Zuversicht und eröffnet uns die Chance, uns von Altem zu befreien und neue Ideen und Ziele zu entwickeln. Auch die Bereitschaft unseres Körpers, Schlacken loszulassen, zu entgiften und zu regenerieren ist in dieser Mondphase nachgewiesenermaßen am stärksten. Wer möchte, kann den Abend bei Ingwertee und einem ayurvedischen Snack gemütlich ausklingen lassen. Die Teilnahme an diesem Event setzt keine Yoga-Erfahrung voraus – auch Einsteiger/innen sind herzlich willkommen.

Um Anmeldung bis zum 18.2.2017 wird gebeten. Mindestteilnehmerzahl: 8.

Termin

Preise

39,00 €

Veranstaltungsort

Strandfit Sierksdorf

Am Fahrenkrog 19 23730 Sierksdorf

0176 47616589

Veranstalter

Strandfit Sierksdorf

Britta Sommer

Am Fahrenkrog 19 23730 Sierksdorf

0176 47616589 www.strandfit-sierksdorf.de