Bio-Wochenmarkt in Scharbeutz

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Bio-Wochenmarkt am Donnerstag 14.30-18.30 Uhr am Bürgerhaus in Scharbeutz.

Über die Veranstaltung

Am Vorplatz des Bürgerhauses Scharbeutz findet immer donnerstags nachmittags von 14.30 bis 18.30 Uhr ein Bio-Wochenmarkt statt, auf dem nur mit ökologischen Produkten gehandelt wird. Lediglich bei größeren Veranstaltungen gastiert der Bio-Wochenmarkt wieder am Bürgerhaus. Dies wird rechtzeitig vorher bekanntgegeben. Auf diesem ersten Bio-Wochenmarkt in Ostholstein werden vor allem qualitativ hochwertige Bio-Lebensmittel angeboten, die unter Beachtung der Richtlinien der deutschen Anbauverbände des ökologischen Landbaus wie Demeter, Bioland, Naturland und anderen hergestellt wurden oder deren ökologische Qualität (bei ausländischer Herkunft) mit dem Qualitätssicherungssystem (Monitoring) des Bundesverbandes Naturkost Naturwaren (BNN) überprüft wurde.

Es gibt ein umfangreiches Angebot an Bio-Obst und Bio-Gemüse sowie (Omega-3)-Bio-Eier, Bio-Honig, Bio-Quiche, Bio-Öle aus eigener regionaler Kalt-Pressung, Bio-Käse sowie Bio-Brot, Bio-Backwaren, Bio-Konditoreiprodukte und Bio-Snacks. Einwohner und Gäste bekommen mit dem Bio-Wochenmarkt die Möglichkeit, sich direkt im Ort mit Bio-Lebensmitteln der höchsten Qualitätsstufe zu versorgen.

Mit den geplanten Öffnungszeiten am Nachmittag wird hierbei speziell auch auf Berufstätige und ihre Familien Rücksicht genommen. Der Wochenmarkt soll sich als Institution und Treffpunkt in Scharbeutz etablieren. Vorstellbar ist im Laufe der Zeit eine Erweiterung des Angebotes mit weiteren ökologischen Produkten und Dienstleistungen. Anregungen und Vorschläge sind hierbei herzlich willkommen.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Bürgerhaus-Vorplatz

Am Bürgerhaus 2 23683 Scharbeutz

Veranstalter

Gemeinde Scharbeutz

Am Bürgerhaus 2 23683 Scharbeutz

04503 7709-236