Theater in der Stadt: "Gaude Geister"

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Romantik-Komödie von Pam Valentine mit der Fritz-Reuter-Bühne Schwerin

Über die Veranstaltung

Am 3. Februar 2017 um 20.00 Uhr wird die romantische Komödie „Gaude Geister“ von  Pam Valentine mit der Fritz-Reuter-Bühne im Neustädter Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule aufgeführt.  

Zum Inhalt:

Vor den Gespenstern, die in dieser warmherzigen Komödie ihr Unwesen treiben, braucht man sich ganz bestimmt nicht zu fürchten. Der Makler Markus Weber bekommt allerdings immer einen Schreck, wenn er im Landhaus der verstorbenen Kehlmanns seine Schlüssel an den unmöglichsten Orten wiederfindet oder Blumenvasen durch den Raum schweben. Die Geister von Susie und Jakob Kehlmann machen sich nämlich einen Spaß daraus, Makler und mögliche Mieter aus ihrem Haus zu vergraulen. Doch als ein erfolgloser Autor und seine schwangere Frau einziehen wollen, fühlen sich die Kehlmanns für das Liebesglück des jungen Paares verantwortlich und haben damit endlich eine Aufgabe gefunden. Denn weil die Verstorbenen nicht in den Himmel kommen, sondern als Atheisten noch einmal auf die Erde zurückgeschickt wurden, haben die bei einem Bootsunfall verunglückten Kehlmanns ein Problem: Sie langweilen sich im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode – bis sie als gute Geister mittels telepathischer Kräfte aus dem Jenseits die jungen Mieter unterstützen. Und wenn nichts mehr geht zwischen den immer zu Schabernack aufgelegten Untoten und ihren sympathischen Mietern Simon und Felicitas Willis, gibt es noch den putzigen Schutzengel, der im Notfall angedüst kommt. 
Ein Spiel um Glaube, Liebe und Hoffnung, getragen von vielen Publikumslieblingen des Theaters – berührende Unterhaltung. 
Eintrittskarten erhältst du ab dem 1.7.2016 beim KulturService, Neustädter Rathaus, Am Markt, Tel. 04561/619321, bei der Agentur Haase, Tel. 04561/8585 oder bei der Tourist-Info Eutin. Du kannst deine Kartenbestellung aber auch per E-Mail unter gnellies@neustadt-holstein.de aufgeben.

Die Eintrittspreise liegen zwischen 15,00 und 21,00 €. Es gelten die Abonnements gelb. 

Abendkasse am 3.2.2017 ab 19.00 Uhr (Tel. 04561/4071817)

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Theatersaal der Jacob-Lienau Schule

Schulstrasse 2 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)04561/4071817

Veranstalter

KulturService der Stadt Neustadt in Holstein

Am Markt 1 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)04561-619321 +49 (0)04561-619369 www.stadt-neustadt.de