Irish Folk Night im Kulturwerkstatt Forum

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Celtic Grass Band and Ferrymen spielen in Neustadt in Holstein

Über die Veranstaltung

Celtic Grass spielt eine bunte Mischung aus Bluegrass, Country, Irish Folk und Gospel. Dass sie ihre Musik toll rüberbringen, haben sie bereits bei früheren Auftritten im Folkclub gezeigt. Sie beherrschen nicht nur sicher ihre Instrumente und einen vielstimmigen vollen Satzgesang, sondern sind auch nach vielen gemeinsamen Jahren perfekt aufeinander eingespielt.
„Wir spielen, weil wir Spaß daran haben und spielen für euch, damit ihr Spaß daran habt“, ist Pat Rhodes einfaches und überzeugendes Credo.

FERRYMEN

Bei dieser Reise durch die Folkmusik, bringen die „Ferrymen“ ihre Passagiere auf die grüne Insel und machen dabei seit über 20 Jahren jede Menge Abstecher in alle Himmelsrichtungen.
In der langen Bandgeschichte haben sich die Mitglieder mit ihren Interpretationen von Balladen, Auswanderungsliedern und den herben Kneipensongs in die Herzen vieler gespielt. Die gute Stimmung, die das Quartett bei ihren Auftritten verbreitet, steckt an und hat über die Jahre die Fangemeinde wachsen lassen.
Das Debüt wurde 1992 durch Frank McKean (Gitarre und Gesang), dem Exportschlager aus Dublin gleich nach Guinness und Joachim Tholema (Banjo und Gesang) aus Neustadt in Holstein gemacht.
Bald darauf kam André Bachmann mit seiner Stimme, dem Bass und seiner Stompbox aus Lübeck dazu.
Sandra Rindfleisch aus Lübeck rundet das musikalische Bild mit ihrer Geige und ihrem Gesang als „Ferrywoman“ harmonisch ab.

Termin

Preise

15,00 €

Veranstaltungsort

Kulturwerkstatt Forum e.V.

Wieksbergstraße 2-4 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

Kulturwerkstatt Forum e.V.

Wieksbergstraße 2-4 23730 Neustadt in Holstein

https://www.kulturwerkstatt-forum.de