;

Moin aus Scharbeutz

Fröhliche Menschen flanieren über die lange, breite Ostseepromenade, genießen hier ein Eis, vernaschen da ein paar frische Crepes, bummeln an schicken Schaufenstern entlang. Ein paar Meter weiter plätschert das türkisfarbene Meer an den feinen Sandstrand, Möwen segeln umher, auf dem Wasser kreuzen die Stand Up-Paddleboards. Im Süden der Lübecker Bucht, in direkter Nachbarschaft zu Timmendorfer Strand, liegt das lässig-lebendige Scharbeutz.

Dein perfekter Tag in Scharbeutz

Womit startest du in den Tag? Mit einer Runde Schwimmen in der Ostsee? Oder doch lieber erst gemütlich frühstücken und später sonnenbaden, relaxen und genießen? Du könntest dich auch wieder mit ein paar Leuten zum gemeinsamen Volleyballspiel verabreden und dabei gleich einen Treffpunkt für das Abendessen ausmachen. Es war doch so nett gestern beim Sundowner in dem Beach-Restaurant in den Dünen. Genau so hast du dir Urlaub in lässig-entspannter Atmosphäre vorgestellt.

Lieblings-Sonnenaufgangsspot

So ein perfekter Tag an der Ostsee startet doch mit ...? Na klar, mit einem einzigartigen Sonnenaufgang über dem Meer. In Scharbeutz kannst du diesen ganz wunderbar von einem besonderen Ort genießen. Auf Höhe der Strandkirche in der Strandallee findet du eine Empore direkt am Strand mit einem traumhaft weiten Blick gen Horizont. Da lohnt sich das frühe Aufstehen auf jeden Fall.

Scharbeutz leben.

Coole Strandbar

In Scharbeutz beachloungest du bald wieder direkt am Strand. Im Sommer säumen Palmen den Weg dorthin. Hier bleibt die Zeit einen Moment stehen, wenn du dir in einer lauschigen Ecke der Beach Lounge Scharbeutz eine (housemade) Limo oder einen sonnigen Cocktail gönnst.

Aktiv am Strand und im Wasser

Es gibt die Sonnenbader und es gibt die Strandaktivler. In Scharbeutz finden alle, denen nur am Strand zu liegen zu wenig ist, einige Möglichkeiten, sich auszutoben. SUP, SUP-Yoga, Beach Volleyball oder Yoga sind nur ein paar von vielen Angeboten.

SUPen in Scharbeutz

Am Strand von Scharbeutz warten zwei SUP Stationen auf dich. Holger und Clemens leihen dir gern SUP-Board und Paddel, geben SUP-Frischlingen eine Einweisung und bieten auch diverse SUP-Kurse an, bei denen du deine Technik verbessern kannst und andere nette Board-Verliebte triffst.

Wellness & Entspannung

In der Wohlfühloase am Meer direkt am Strand gibt es Wasserspaß pur bei jedem Wetter. In der vielfältigen Wasserwelt der Ostsee Therme Scharbeutz erwarten dich Action und Entspannung, Rutschenvergnügen und Wellnessangebote, Familienzeit und erholsame Auszeit.

Dünengolf direkt
am Meer

Minigolf ist ein absoluter Klassiker, der für viele im Ostseeurlaub dazu gehört. Beim Dünengolf in Scharbeutz spielst du auf 18 Bahnen zwischen Strandhafer, über Hindernisse hinweg und vor einer traumhaften, blauen Ostseekulisse. Besonders im Sommer ist dabei der frische Wind, der vom Meer hochweht, super angenehm.

Schlemmen in Scharbeutz

Lass‘ dir Scharbeutz so richtig gut schmecken. Das fällt ehrlich gesagt auch nicht schwer, denn von der wohl coolsten Creperie der Küste, über sympathische Fischbrötchenstationen bis hin zu erlesenster Küche mit Meerblick wirst du alles finden. Außerdem Eisläden, Cafés an der Strandpromenade und und und.

Shoppen in Scharbeutz

Schöne Dinge zu shoppen, macht ja immer Spaß. Ein besonderes Erlebnis ist der Einkaufsbummel, wenn er über die Dünenmeile in Scharbeutz führt. Kleine Lädchen und Boutiquen laden zum Stöbern ein und dazwischen gibt’s den Blick aufs Meer und eine Prise Meeresbrise.

Aktuelle Erlebnisse in Scharbeutz

Schlemmen in Scharbeutz

Die Scharbeutzer Dünenmeile bietet jede Menge Flair und natürlich überall einen direkten Blick auf die Ostsee. Sie verwöhnt mit schöner Architektur, die strandnahe Gastronomie lädt zum Schlemmen und Verweilen ein. Hier kannst du zum Beispiel glamourös bei Sushi und Cocktails vom höchsten Punkt des Ortes den Weitblick über die Bucht genießen. Oder du gehst es etwas gediegener an, schnappst dir ein Fischbrötchen auf die Hand und verfolgst den Strandtrubel mit den Füßen im Sand. Und wenn dir ein Fischbrötchen nicht genug ist: unsere Fischbrötchenstraße verläuft entlang der Küste durch ganz Scharbeutz mit vielen frischen Küstensnack-Empfehlungen.

Shoppen in Scharbeutz

In Scharbeutz kannst du lässig flanieren zwischen Markenboutiquen und Edelläden. Dazwischen findest du Souvenir-Läden, verschiedene Klamottenshops und Spielgeschäfte mit Buddelzubehör und co. Dein maritimes Ankerherz macht Luftsprünge, wenn es die schönen Dekoartikel von der Küste sieht? Dann bist du hier absolut richtig! Lass' dich einfach treiben beim Bummel durch den Ort, entlang der Dünenmeile, immer mit Meerblick.

Erinnerungsstücke aus Seebrückenholz

maritim & nachhaltig

Apropos Shoppen. Ganz bequem von zuhause kannst du dir ein ganz besonderes maritimes Souvenir besorgen. In unserem Seebrückenholzshop findest du maritime Artikel aus altem Seebrückenholz der alten Scharbeutzer Seebrücke. Da kommen Erinnerungen hoch, oder?

Rauchfreier Strandabschnitt

Ohne Kippen beim 'Korb am Meer'

Am Strand von Scharbeutz gibt es zwar kein generelles Rauchverbot - doch Freunde von absolut rauchfreien Strandbesuchen können sich hier nun auch rundum wohl fühlen: Am Strandabschnitt 23 & 24 in Scharbeutz, beim 'Korb am Meer' wurde kürzlich der erste rauchfreie Strandabschnitt in Scharbeutz eingerichtet. Gerade für Familien mit kleinen Kindern sicher eine feine Sache!

Bei uns erholst du dich im Schlaf

Wir finden, die erholsamen Urlaubsnächte sind genauso wichtig, wie die erlebnisreichen Urlaubstage. Daher ist die Wahl der speziell für dich passenden Urlaubsunterkunft auch von ungeheurer Wichtigkeit. Also, wo fühlst du dich heimelig? In einem hübschen Ferienhaus? Einer kuscheligen Ferienwohnung? Einem Verwöhnhotel oder auf einem Campingplatz in fußläufiger Strandnähe? Hier findest du Unterkunftstipss für deinen Urlaub in Scharbeutz.

Keiner ist wie der andere

Selbst, wenn Scharbeutz dir so gut gefallen hat, dass du eigentlich weder zurück nach Hause noch jemals wieder woanders urlauben möchtest, so legen wir dir doch ans Herz, offen für die anderen Orte unserer Region zu sein. Obwohl unsere Ostseeörtchen alle so nah beieinander liegen und ihre Strände nahtlos ineinander übergehen, ist doch jeder ganz und gar er selbst und so gar nicht, wie der andere. Der Norden ist ja für seine Charakterköppe bekannt - ist halt auch bei unseren Küstenorten genauso.

Lübecker Bucht

... hier urlaubt es sich lässig leicht