Piratenwanderung

Piratenwanderung am Meer

Auf Schatzsuche mit einem echten Piratenkapitän

Hier ist jeden Tag ganz viel los!

Hallo, ich heiße Lena und ich habe gerade bei einer total coolen Aktion mitgemacht. Zusammen mit meinem Bruder Max und anderen Kindern war ich auf Schatzsuche hier in Pelzerhaken am Strand, und meine Eltern waren auch mit dabei. Wir machen hier schon zum dritten Mal Urlaub und es ist einfach nur toll.
Wir haben eine schöne Ferienwohnung mit einem großen Balkon, und zum Wasser ist es nicht weit. Dort toben wir den ganzen Tag am Strand, und fast immer gibt es etwas Besonderes zu tun: Heute haben wir zum Beispiel eine Piratenwanderung gemacht mit einem echten Piratenkapitän und seiner Crew!

Piratin oder Prinzessin?

Anfangs fand ich den Kapitän Vane mit seiner tiefen Stimme ja fast ein bisschen unheimlich, aber dann war er doch sehr freundlich und er hat auch ganz liebe Augen. Und seine Crew ist wirklich witzig; das ist die Piratin Ann Bonny, die eigentlich mal Prinzessin werden will, und Krabbe der Kanonier, der ein bisschen schusselig ist, aber auch sehr nett.
Gleich zu Anfang haben sich der Kapitän und Ann Bonny ein Duell mit ihren Degen geliefert, das konnten die sehr gut und es war auch nur so zum Üben, sodass zum Glück nichts passiert ist.

Vom alten Anker zur Seebrücke

Dann hat Kapitän Vane uns Kinder in seine Mannschaft aufgenommen, und es ging direkt los mit der Schatzsuche, unsere Eltern durften auch mit. Der schusselige Kanonier Krabbe und sein Kumpel hatten am Tag zuvor die Schatzkarte der Piraten zerteilt und dann die Schnipsel verloren, und wir mussten die einzelnen Teile nun suchen. Ein Stückchen der Karte haben wir dann in einem riesigen alten Anker gefunden und eins an der Seebrücke von Pelzerhaken und eins bei einem sehr netten Eismann an der Promenade, leider war diesmal keine Zeit, dort ein bisschen Eis zu essen.

Dann wurde die Beute verteilt

Wir hatten nun nämlich alle Teile der Karte zusammen und haben daraufhin die große Schatzkiste am Strand entdeckt. Und da war jede Menge drin, jedes von uns Kindern hat Süßigkeiten gekriegt und außerdem Muscheln mit eingemalten Seesternen, und damit gehören wir jetzt zur Bruderschaft der Piraten, was natürlich eine besondere Ehre ist. Das Ganze hat einen riesigen Spaß gemacht und ich glaube, ich gehe nächste Woche wieder mit auf die Piratenwanderung.

Und morgen kommt Käpt'n Kapeister

Wenn ich will, muss ich auch gar nicht so lange warten, es gibt nämlich noch eine Piratencrew hier an der Lübecker Bucht, das sind Käpt'n Kapeister und seine Mannschaft, das Maskottchen Gumda und die Möwe Meier. Dazu bekomme ich ein Heuerbuch und kann überall an schönen Orten in der Bucht der Abenteuer Piratentaler sammeln, in Eiscafés zum Beispiel oder beim Dünengolf. Die Taler können dann später gegen einen Teil vom Schatz eingetauscht werden. Also langweilig wird es für uns Kinder und unsere Eltern hier ganz bestimmt nicht – da muss ich glatt aufpassen, dass noch genug Zeit zum Spielen am Strand bleibt.

Kapitän Vane

Kapitän Vane
Ostseepirat

Arrgh! Meine Crew und ich würden uns sehr freuen, mit dir zusammen auf Schatzsuche zu gehen. Ann Bonny und Krabbe der Kanonier bilden mit mir zusammen die gefährlichste Piratencrew an der gesamten Ostseeküste. Sei' dabei, wenn wir wieder auf Piratenwanderung an der Lübecker Bucht sind!

Hier findest Du direkt buchbare Ferienhäuser und Ferienwohnungen:

Suchst du Campingplätze oder besondere Hotels?

Geschäftsinformationen

Kiek mol in ...

Das erste Deutsche Bananenmuseum

Warum ist die Banane krumm? Hier erhältst du Antworten auf Fragen, die du nicht zu fragen träumtest!

Café Wichtig

Café Wichtig Scharbeutz

Nomen est omen - für die vielen Gäste und Stammkunden ist es einfach der schönste Platz an der Lübecker Bucht!

Sea Life Timmendorfer Strand

SEA LIFE Timmendorfer Strand

Naturgetreu und abwechslungsreich - mit über 40 Aquarien.

Strand-Crêperie

Strand-Crêperie Scharbeutz

Ob süß, herzhaft oder originell - hier gibt es für jeden was!

Bücherei Scharbeutz

Gemeindebücherei Scharbeutz

Die Gemeindebücherei Scharbeutz hat jede Menge Bücher, Spiele, Zeitschriften und DVD im Angebot.

Dünenmeile Scharbeutz

Kaufhaus ESKA

Hier findest du alles, was dein Shopping-Herz begehrt!