Bucht der Abenteuer

Kinderanimation

Spiel & Spaß mit Ronja

Ronja und ihre beiden Kolleginnen in den schneeweißen Shirts der Lübecker Bucht sind in diesem Urlaub nur für euch Kinder da – sie kennen jede Menge coole Spiele und mehr hier in Gumdas Abenteuerland!

Das weiße Zelt am Kurpark neben der Tourist-Info von Scharbeutz ist heute dein kunterbuntes Abenteuerland. Das lustige Maskottchen Gumda winkt dir schon am Eingang zu, und drin warten Ronja und ihre beiden Kolleginnen, die jetzt die ganze Zeit für dich da sind. Heute Vormittag dürft nur ihr Kinder mitmachen, es gibt aber auch Familienspaß-Aktionen, wo du mit Mama und Papa nach Herzenslust um die Wette toben kannst. Jetzt aber mal gucken, was Ronja so alles auf Lager hat.

Tourist-Info

Dünenweg 7
23730 Neustadt-Pelzerhaken

Vogelsang 1
23730 Sierksdorf

Strandallee 134
23683 Scharbeutz

Draußen spielen macht Spaß

Weil die Sonne scheint, bleiben die meisten heute natürlich gern erst einmal draußen auf dem schönen Spielgelände vor dem Zelt. Zum Burgen bauen im Sand beispielsweise, dafür hat Ronja jede Menge bunte Schaufeln und Eimer und alle möglichen anderen Dinge parat. Wer kriegt damit den schönsten Turm hin? Zur Abwechslung kletterst du vielleicht zwischendurch mal bis ganz oben auf die große rote Spielzeuglok – vom runden Dach kann man auch prima runterrutschen, der Sand ist ja ganz weich.

Und jetzt kommt das Schwungtuch dran

Ronja hat derweil ein großes buntes Schwungtuch ausgepackt, das sieht ungefähr so aus wie ein runder gelb-rot-blau-grüner Fallschirm. Jeder schnappt sich eine Schlaufe an der Außenkante zum Festhalten, und dann wird auf Ronjas Zeichen mit dem Schwungtuch so doll gewedelt, dass es ganz große Wellen schlägt. Wenn Ronja dann einen Ball in die Mitte vom Tuch wirft, kann man den hin-und-her-hüpfen lassen, er steigt hoch und immer höher und manchmal fliegt er dann auch zu hoch und springt vom Tuch in Richtung Kurpark davon.

Kinder mit Schwungtuch
Kinder mit Schwungtuch
Kinder mit Schwungtuch
Kinder mit Schwungtuch

Im Zelt ist es auch schön

Später lässt sich Ronja noch etwas besonderes einfallen: Auf ihr Zeichen tauschen die Kinder ihre Positionen, zuerst alle Mädchen untereinander, dann alle mit roten Sachen an, alle die keine Gummibärchen mögen und so weiter. Ihr rennt unter dem Tuch hindurch zur neuen Position, und da stößt man dann auch schon mal zusammen und es gibt viel Gelächter und ist ein großer Spaß. Wer es anschließend etwas ruhiger mag, der geht einfach ins Zelt hinein – dort steht eine riesige Kiste mit allerlei Dingen, zum Beispiel gibt es Buntstifte und schöne Vorlagen zum Ausmalen.

Viele neue Ideen

Außerdem haben Ronja und ihre Kolleginnen immer wieder neue Ideen, was sonst noch so alles zu tun ist: kreative Bastelaktionen, spannende Wettbewerbe, eine Schnitzeljagd durch den Kurpark und andere lustige Spiele.

Auch für Familien, die nicht in Scharbeutz, sondern weiter nördlich in der Gegend von Neustadt ihren Urlaub verbringen, hält das Team der Lübecker Bucht viele tolle Angebote parat – im Haus des Gastes von Pelzerhaken zum Beispiel lockt der Möwe Meier Club mit Spiel und Spaß für die ganze Familie. Dazu gibt es immer wieder ganz besondere Aktionen, Piratenwanderungen etwa oder Schatzsuche mit dem Heuerbuch.

Mit den etwas älteren Kindern spielt Ronja auch Beachvolleyball direkt am Strand von Scharbeutz – da kannst du dann schon mal für die nächste Olympiade trainieren!

Aber davon kann sie dir selbst erzählen:

Kinderanimation an der Lübecker Bucht

Egal wo du an der Lübecker Bucht mal spielen möchtest, einen coolen Kinderferienclub mit einem kunterbuntem Animationsprogramm findest du ganz in deiner Nähe.

Möwe Meier Club in Pelzerhaken

Möwe Meier Club

Kommt einfach zum Möwe Meier Club im Haus des Gastes Pelzerhaken und lasst euch überraschen.

 

Zeitraum: Sommer 2017

Gumdas Abenteuerland in Scharbeutz

Kinderanimation

Kommt einfach zu Gumdas Abenteuerland im Kurpark, gleich neben dem Spielplatz und unweit der Tourist-Info.

Zeitraum: Sommer 2017

Ronja Räubertochter

Ronja Räubertochter
Kinderanimateurin

Ich liebe es Kinder zu begeistern, ihnen neue Spiele beizubringen und so gleichzeitig für viel Bewegung zu sorgen. Wenn sie dann vor Freude lachen, ist das für mich das größte Geschenk.

Hier findest Du direkt buchbare Ferienhäuser und Ferienwohnungen:

Suchst du Campingplätze oder besondere Hotels?

Geschäftsinformationen

Kiek mol in ...

Das erste Deutsches Bananenmuseum

Warum ist die Banane krumm? Hier erhältst du Antworten auf Fragen, die du nicht zu fragen träumtest!

Café Wichtig

Café Wichtig Scharbeutz

Nomen est omen - für die vielen Gäste und Stammkunden ist es einfach der schönste Platz an der Lübecker Bucht!

Sea Life Timmendorfer Strand

SEA LIFE Timmendorfer Strand

Naturgetreu und abwechslungsreich - mit über 40 Aquarien.

Ostsee Lounge

Fischers Ostsee-Lounge

Ob beim Beachvolleyball oder zum Sonnenbaden - genau hier triffst du die Locals!

Bücherei Scharbeutz

Gemeindebücherei Scharbeutz

Die Gemeindebücherei Scharbeutz hat jede Menge Bücher, Spiele, Zeitschriften und DVD im Angebot.

LUV Shopping

LUV Shopping

Hier findest du alles, was dein Shopping-Herz begehrt!