Bucht der Abenteuer

Die Bucht der Abenteuer

Käpt'n Kapeister und seine Crew suchen dich!

Heuer an in der Abenteuercrew und komm mit auf Schatzsuche & Beutefahrten. Entdecke jeden Tag neue Schätze in der Bucht der Abenteuer.

Jeweils zu den Osterferien und bis nach den Herbstferien wird die Lübecker Bucht speziell für Kinder zur 'Bucht der Abenteuer'.
Dann können sie hier jede Menge Abenteuer erleben, echte große Piraten treffen, auf Schatzsuche gehen, Piratenfeste feiern oder mit einem echten Schiff auf Kaperfahrt auf der Ostsee fahren.

Aber nicht nur das! In der 'Bucht der Abenteuer' kann jedes Kind auch als Nachwuchs-Pirat anheuern und bei vielen Freizeitanbietern und regionalen Einrichtungen seine eigenen Piratentaler erbeuten. Dazu gibt es sogar für jeden sein ganz eigenes Heuerbuch!


Und so geht's:

  • Nach der Ankunft gehst du in eine unserer Tourist-Infos und holst dir dein persönliches Heuerbuch.
  • Hierin findest du alle unsere 'Abenteuerpartner', bei denen du Taler bekommst, wenn du sie besuchst.
  • Am Ende deines Urlaubs gehst du dann mit all den gesammelten Talern wieder in eine Tourist-Info und kannst sie dort gegen deinen eigenen Urlaubsschatz eintauschen.

Klar, dass der Schatz, den du dir hier aussuchen kannst, auch mit der Welt der Piraten zu tun hat. Und natürlich nimmst du den dann mit nach Hause - du hast ihn schließlich selbst erbeutet! 

 

Tourist-Info

Dünenweg 7
23730 Neustadt-Pelzerhaken

Vogelsang 1
23730 Sierksdorf

Strandallee 134
23683 Scharbeutz

Piraten Comic

Kennst du schon die Geschichte, wie sich Gumda, Möwe Meier und Käpt'n Kapeister kennengelernt haben?

Erfahre wie die Abenteuerreise der lustigen Piratencrew begann.

Piraten Comic Geschichte
Buch Anheuern

Anheuern

Wenn du in der Bucht der Abenteuer festgemacht hast, kommst du am besten gleich zu einer unserer Tourist-Infos und heuerst an in Käpt’n Kapeisters Piratencrew. Dann bekommst du dein Heuerbuch, das du brauchst, um Piratentaler zu sammeln. Piraten fahren natürlich nicht zum Spaß zur See, sondern wollen Beute machen! Bevor du die Crew verlässt und wieder nach Hause fährst, kannst du deine Piratentaler in unseren Tourist-Infos gegen einen richtigen Schatz eintauschen!

Heuer' an in Käpt'n Kapeisters Crew - Abenteuer und reiche Beute garantiert!

Schließen

Heuerbuch

'Leinen los' - Entdecke die Bucht der Abenteuer mit Käpt'n Kapeister

Heuer an in Käpt'n Kapeisters Abenteuercrew und hilf ihm von Ostern bis Oktober Piratentaler zu sammeln. Abenteuer und reiche Beute garantiert!

Käpt'n Kapeisters Abenteuercrew sucht frische Piraten!

Ab Ostern heißt es 'Leinen los' für Käpt'n Kapeister und seine Abenteuercrew. Bis Oktober warten zahlreiche lohnende Beuteziele auf den Käpt'n und seine Piraten. Spannende Abenteuer warten auf dich! Wichtig: überall gibt es Piratentaler zu sammeln und die Beute wird geteilt. Dazu tauschst du deine Piratentaler in den Schatzkammern des Käpt'n ein und bekommst einen waschechten Piratenschatz. Die Schatzkammern findest du in den Tourist-Infos in Scharbeutz, Sierksdorf und Pelzerhaken.

Achtung: Käpt'n Kapeister sucht seine Crew sorgfältig aus. Nur echte Piraten dürfen mit ihm segeln. Wenn du diese Anforderungen erfüllst, kannst du dir dein Heuerbuch ab Ostern in einer unserer Tourist-Infos abholen:

  • du bist zwischen 3 und 14 Jahren alt
  • du bist zwischen Ostern und Oktober irgendwann in der Lübecker Bucht
  • du willst ganz viele Abenteuer erleben
  • du möchtest reiche Beute machen

Ja? Stimmt alles? Dann hol dir dein Heuerbuch! Käpt'n Kapeister erwartet dich!

Hier kannst du anheuern:

In diesen Tourist-Infos findest du ab Ostern auch unsere Schatzkammern. Welche Schätze der Käpt'n schon für dich 'erbeutet' hat, erfährst du unter www.bucht-der-abenteuer.de/piratenschaetze

Piratenrallyes an der Lübecker Bucht

In jedem unserer Urlaubsorte kannst du mit deiner Familie eine Piratenrallye machen. Dabei wirst du sehen: es kann echt viel Spaß bringen, deinen Urlaubsort und auch etwas über seine Geschichte kennen zu lernen. 

 

Schnitzeljagd war gestern (und überhaupt - wer will schon Schnitzel jagen?) - jetzt gibt's Piratenrallyes!
Entdecke als Abenteurer die Lübecker Bucht und erbeute mit ein wenig Glück sogar noch Extra-Piratentaler dabei!

Schließen

Piratenrallyes an der Lübecker Bucht

Schnitzeljagd war gestern, jetzt gibt's Piratenrallyes! Entdecke die Lübecker Bucht und erbeute mit ein wenig Glück sogar extra Piratentaler

Die Piratenrallyes an der Lübecker Bucht sind nicht nur spannend und du entdeckst mit deinen Freunden viel Neues über deinen Ferienort. Nein, gleichzeitig erbeutest du dir auch noch einen Piratentaler!

Gut, ein wenig anstrengen musst du dich schon. Aber wenn du während der kleinen Schnitzeljagd alle Fragen richtig beantwortet hast und so auch das Lösungswort weißt, erbeutest du einen Piratentaler mehr für deinen Schatz! Informationen zu den Piratenrallyes und deinen Routenplan erhältst du von Ostern bis Oktober bei folgenden Tourist-Infos:

Käpt'n Kapeisters Schatzkarte

Käpt'n Kapeister teilt seinen Schatz nur mit fleißigen Piraten. Ab 4 gesammelten Piratentalern bekommst du einen Teil des Piratenschatzes.

Schau doch schonmal in des Käpt'ns Schatzkarte, wo du überall Piratentaler sammeln kannst.

Top Events

... und du bist live dabei!

Hier findest Du direkt buchbare Ferienhäuser und Ferienwohnungen:

Suchst du Campingplätze oder besondere Hotels?

Geschäftsinformationen

Kiek mol in ...

Das erste Deutsche Bananenmuseum

Warum ist die Banane krumm? Hier erhältst du Antworten auf Fragen, die du nicht zu fragen träumtest!

Café Wichtig

Café Wichtig Scharbeutz

Nomen est omen - für die vielen Gäste und Stammkunden ist es einfach der schönste Platz an der Lübecker Bucht!

Sea Life Timmendorfer Strand

SEA LIFE Timmendorfer Strand

Naturgetreu und abwechslungsreich - mit über 40 Aquarien.

Strand-Crêperie

Strand-Crêperie Scharbeutz

Ob süß, herzhaft oder originell - hier gibt es für jeden was!

Bücherei Scharbeutz

Gemeindebücherei Scharbeutz

Die Gemeindebücherei Scharbeutz hat jede Menge Bücher, Spiele, Zeitschriften und DVD im Angebot.

Dünenmeile Scharbeutz

Kaufhaus ESKA

Hier findest du alles, was dein Shopping-Herz begehrt!